Blog
26.03.2020

4 Tools für die Kommunikation im Homeoffice

4 Tools im direkten Vergleich. Lernen Sie, welches Kommunikationstool für Ihre Organisation am geeignetsten ist.
Lukas Fischer
Gründer, Digital Consultant
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43

Der Corona Virus zwingt viele Unternehmen dazu, ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Wir von NETNODE bieten unseren Mitarbeitern seit längerer Zeit Homeoffice Arbeit an. Zusätzlich haben wir mehrere Mitarbeiter, die zu 100% Remote arbeiten. Am 17. März haben wir ein Livestream auf YouTube gemacht mit dem Thema Homeoffice: Diese Tools sind unverzichtbar.

Nachfolgend stellen wir die folgenden 4 Tools vor, die wir täglich bei NETNODE verwenden: 

  • Slack
  • meet.jit.si
  • Google Meet
  • Zoom

Slack

Für uns ist Slack der Hauptkommunikationskanal schlechthin. Slack ersetzt E-Mail Kommunikation praktisch 100%.

Vorteile

  • #general, unverbindliche Kommunikation (Smalltalk)
  • #p_kundenprojekt, Projektspezifische Kommunikation
  • Direct Messages, nach Bedarf
  • Gruppen Calls, 1:1 Calls, Screensharing
  • Editierbare Dokumente Teilen z.B. Google Doc
  • (Video & Screensharing nur in Pro Version)

slack.com

 

meet.jit.si

Die kostenlose Video Konferenz Software.

 

Vorteile

meet.jit.si

jetzt Downloaden
Online Marketing Konzept Vorlage
Nutzen Sie diese Vorlage für ihr Online Marketing Konzept.

Laden Sie kostenlos unsere Vorlage für ein Online Marketing Konzept herunter. Dieses können Sie sogleich in Ihrem Berufsalltag verwenden und ein Online Marketing Konzept für Ihre Firma erstellen.

mehr erfahren.

Google Meet

Mit Google Meet führen wir praktisch alle unsere Teammeetings durch. 

Vorteile

  • Videocalls und Screensharing 
  • Chatfunktion
  • Gäste per Link einladen
  • Nahtlose Verknüpfung mit der G-Suite

meet.google.com

Zoom

Ideal für die Durchführung von Webinaren oder um Meetings aufzunehmen. 

Vorteile

  • Videocalls und Screensharing 
  • Chatfunktion
  • Gäste per Link einladen
  • Webinar Funktionen (z.B. Q&A, interaktive Votings)
  • Meetings können aufgenommen werden

zoom.us

Sie sehen, die Möglichkeiten sind vielfältig. Gerne unterstützen wir Sie bei der Einführung eines dieser Tools. Dazu bieten wir Workshops und Präsentationen zum Thema Collaboration und New Work an.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

Haben Sie eine Frage? Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Termin mit
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43