In der Ruhe liegt die Kraft
Aus dem ursprünglichen Gedanken das NETNODE Look & Feel über den Sommer 2018 in eine Erfrischungskur zu schicken, setzte sich schnell einmal die Erkenntnis durch, dass es mehr braucht als neue Farben und eine neue Schrift. Bei einem Rebranding geht es nicht «nur» um eine Auffrischung des Logos, es geht auch um eine neue Kultur und beeinflusst letztendlich auch den Kern des Geschäfts. Vieles hat sich im Laufe der Zeit kontinuierlich entwickelt und gewandelt. Der Rebranding-Prozess ist die Chance die bestehende Ausrichtung, Angebote und auch die eigenen Werte kritisch zu hinterfragen und neu zu schärfen. Ein Rebranding kann somit durchaus auch mal weh tun, da es den Status Quo unweigerlich verändert.
Sehr wichtig ist es, das Team in den Prozess zu integrieren, so dass sich alle mit dem neuen Brand, der Philosophie und den Werten identifizieren können. Als Digitalagentur nutzen wir kollaborative Tools und Cloud-basierte Lösungen um als Team effizient zu sein – getreu unserem Markenversprechen «Go Digital».