Wie soll der Restaurant-Besucher sich entscheiden können, welche der 500 Pizzen er nehmen soll? Bei jeder einzelnen Wahl wird er eine gewisse Reue haben, da eine der anderen 499 Pizzen mit Bestimmtheit die bessere Wahl gewesen wäre. Ausserdem benötigt der Besucher sehr lange, um sich mit der Auswahl auseinander zu setzen und sich zu entscheiden.
Während sich der Nutzer bei der relativ neuen Migros-Webseite zwischen ungefähr drei Möglichkeiten entscheiden muss (Metanavigation, Hauptnavigation, wechselnde Hauptangebote), wird er bei der neuen Coop-Webseite nebst den einfach zu entscheidenden Möglichkeiten (Metanavigation, Hauptnavigation, wechselnde Hauptangebote) gleich noch mit einem komplexen Bereich "Standorte & Öffnungszeiten" und den sehr detailreichen Supermarkt-Aktionen konfrontiert. Es wird dem Nutzer damit schwieriger gemacht, direkt in den gewünschten Bereich einzusteigen.