Drupal Starshot: Neue Produktstrategie vorgestellt
Vor wenigen Tagen wurde die erste Version der Produktstrategie von Drupal Starshot bekanntzugeben. Diese neue Initiative zielt darauf ab, Mid-Market-Marketers anzusprechen, indem sie sofort einsatzbereite Marketing-Best-Practices, benutzerfreundliche Tools und AI-gesteuerte Funktionen für den Website-Bau bietet, während die vielen Vorteile von Drupal Core beibehalten werden.
Die Produktstrategie von Drupal Starshot wurde von einem engagierten Team, bestehend aus der Führungsebene von Drupal Starshot, dem Advisory Council und den Core Committers, entwickelt und mit Hilfe von Feedback von Marketers validiert.
Zielsetzung von Drupal Starshot
Drupal Starshot verfolgt zwei Hauptziele:
- Die Unabhängigkeit von Content Creators, Marketers und Webmanagern zu fördern, damit sie Websites eigenständig erstellen und verwalten können, ohne Entwickler oder technische Kenntnisse zu benötigen.
- Die Präsenz von Drupal im Mid-Market-Segment zu erweitern, wobei Projekte mit einem Budget zwischen 30.000 und 120.000 USD im Fokus stehen.
Die Strategie umfasst auch AI-unterstützte Tools, die komplexe Aufgaben vereinfachen und Drupal für eine breitere Nutzerbasis zugänglich machen. Für detaillierte Informationen laden wir Sie ein, das vollständige Strategie-Dokument herunterzuladen.
Weitere Informationen findest Du hier: www.drupal.org/starshot-strategy
26.08.24 | Michi Mauch