In eigener Sache.

Neuerungen bei NETNODE per 1. Januar 2025


Screenshot neues Kundenportal

Welche Änderungen bringt 2025 für die Kunden von NETNODE? Wir stellen das neue Kundenportal, die Umstellung auf QR-Rechnungen und unser erweitertes Supportmodell vor.

Neues Kundenportal: Mehr Übersicht und Funktionalität

NETNODE hat in die Entwicklung eines neuen Kundenportals investiert, das speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist. Diese Eigenentwicklung erfüllt das Prinzip der „Single Source of Truth“, indem alle projektrelevanten Informationen an einem Ort gebündelt werden. So können Kunden jederzeit den Status ihrer Projekte, Dokumentationen und weitere Details zentral einsehen.

Mit Augenzwinkern 😉 können wir verkünden, dass nun auch Emojis in den Nachrichten verwendet werden können.

Im Januar 2025 werden wir uns bei unseren Kunden melden, um einen 30-minütigen Einführungstermin zu vereinbaren und den Wechsel auf das neue Portal zu begleiten. Bis dahin bleibt das alte Portal weiterhin unter old-my.netnode.ch verfügbar.

Der Wechsel vom Portal wird am 7. Januar erfolgen. Einige unser Kunden haben über soil.netnode.ch auch schon Zugriff auf das neue Kundenportal.

Umstellung auf QR-Rechnungen

Neben der Modernisierung des Kundenportals haben wir im Hintergrund unser Rechnungswesen aktualisiert. Angebote und Rechnungen werden nun in einem neuen Layout ausgestellt und enthalten ab sofort QR-Codes für eine einfache und schnelle Zahlung. Wir bitten unsere Kunden, zukünftig nur noch die QR-Rechnungen zu verwenden, um die Prozesse zu optimieren und den Zahlungsablauf zu vereinfachen.

Neues Supportmodell: Basic, Premium und Plus

Unsere Supportleistungen wurden bisher auf „Best Effort“-Basis angeboten und werden auch in Zukunft als „Support Basic“ für alle Kunden verfügbar sein. Neu bieten wir ab 2025 jedoch zusätzliche Supportpakete an:

  • Support Plus: Garantierte Reaktionszeit von 4 Stunden und höherer Priorität.
  • Support Premium: Garantierte Reaktionszeit von 60min und priorisierte Bearbeitung von Supportanfragen.

Details zu den Supportpaketen und Preisinformationen finden Sie hier.


19.11.24 | Tobias Tschopp

Newsletter abonnieren.